15. Juni 2022

Kostenloser Kursabend „Elternführerschein“ am 07. Juli

Der nächste Kursabend des kostenfreien Online-Angebots „Elternführerschein“ findet am Donnerstag, den 07.07.2022, von 19:00-21:30 Uhr statt.
Bindung und Ernährung des Babys und Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit werden die Themen dieses Abends sein.

Der „Elternführerschein“ besteht aus insgesamt sechs Veranstaltungen. Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich.

Der Kurs ist kostenlos und richtet sich an alle werdenden Eltern. Voraussetzung für die Teilnahme sind ein stabiler Internetzugang, Kamera und Mikrofon. Eine Anmeldung mit E-mail Adresse, voraussichtlichem Entbindungstermin und vorsichtshalber einer Telefonnummer, ist bis zum 07.07.22 um 12:00 Uhr telefonisch unter 09281-72119 oder per Mail an petra.quilitz@landkreis-hof.de möglich.

Der Zugangslink wird im Anschluss an die Anmeldung per Mail verschickt.

 

+++ Information zum kostenfreien Online Angebots „Elternführerschein“: +++

Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft werfen viele Fragen auf. Eltern fühlen sich leicht verunsichert oder sind unterschiedlicher Meinung, was denn nun das Beste für ihr Baby sei? Wie werde ich eine gute Mutter, ein guter Vater? Was tun, wenn mein Baby trotz aller Liebe schreit oder nicht einschlafen kann? Wann verwöhne ich mein Kind – wann setze ich Grenzen und wie? Wie kann ich eine gute, sichere Bindung zu meinem Kind herstellen? Wie entwickelt sich mein Kind am besten? Woher bekomme ich Unterstützung, auch finanziell? Wie füttere, wickle und bade ich?

Mit diesen und noch mehr Fragen beschäftigt sich der Kurs „Elternführerschein – Guter Start ins Elternsein“.

zurück

15. Juni 2022