14. Juni 2022

Weltkindertag 2022 am 26.06.2022 in Selbitz

Wann: Sonntag, den 26.06.2022

Wo: Selbitz (Festplatz am Anger)

Wer: Kreisjugendring Hof und Kommunale Jugendarbeit Landkreis Hof

Ablaufplan:

12.00 Uhr                           Familiengottesdienst

12.30 Uhr                           Grußworte (Landrat Dr. Bär, Bürgermeister Stefan Busch und
Vorsitzende Kreisjugendring Manuela Kießling)

ab 12.30 Uhr                     Start der Mitmachaktionen

17.30 Uhr                           Ende der Veranstaltung

Was:

Das Kinderfest im Landkreis Hof zum Weltkindertag findet dieses Jahr als Jubiläumsausgabe zum 20. Mal am 26. Juni 2022 in der Zeit von 12.00 bis 17.30 Uhr auf dem Festplatz „Am Anger“ in Selbitz statt.

Bei allen Angeboten und Aktionen des diesjährigen Jubiläumsfestes stehen die Kinder im Mittelpunkt, das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautet „Gemeinsam für Kinderrechte“.

Durch viele Jugendverbände und Akteure der Jugendarbeit können wir auch in diesem Jahr eine Vielzahl an Ständen und Aktionen anbieten. Die Kinder werden bei zahlreichen Mitmach- und Bastelaktionen, der Hüpfburg, bei den Aktionen des Jugend- und Spielmobils und an vielen anderen Stationen einen ereignisreichen Tag verbringen. Für die Verpflegung ist bestens gesorgt.

Auch auf und an der Bühne gibt ein buntes Programm mit Jonglage, Tanzdarbietungen und verschiedenen Aufführungen einen Einblick in die vielfältigen Angebote für junge Menschen in unserem Landkreis. Für die Verpflegung ist bestens gesorgt. Das Gelände ist barrierefrei zu erreichen.

Veranstalter des Weltkindertages sind der Kreisjugendring Hof und die Kommunale Jugendarbeit Landkreis Hof.

Stände bzw. Angebote

• Kinderrechtezelt
  • Elternstand zum Thema Jugendschutz
  • Sandkasten für die Kleinen

Freuen Sie sich auf einen gemütlichen Familiennachmittag mit Bühnenprogramm, Verpflegung für Klein und Groß und jede Menge Spielspaß!

14. Juni 2022