29. Juni 2021

Hohe Auszeichnungen für vier Persönlichkeiten aus dem Hofer Land

Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz hat vier verdienten Persönlichkeiten aus dem Landkreis Hof hohe Auszeichnungen des Bundespräsidenten und des Bayerischen Staatsministers des Innern, für Sport und Integration überreicht.

Alexander Brandt aus Lichtenberg wurden für seinen Einsatz im Bereich der Wasserrettung mit dem Steckkreuz für besondere Verdienste um die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft geehrt.

Die von Staatsminister Joachim Herrmann verliehene Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung in Bronze wurde an den Ersten Bürgermeister von Stammbach, Karl Philipp Ehrler, den Ersten Bürgermeister von Bad Steben, Bert Horn, sowie den Altbürgermeister von Geroldsgrün, Helmut Oelschlegel, überreicht.
Auch der Landkreis Hof gratuliert herzlich zu den Auszeichnungen und bedankt sich für das große Engagement!

Nicht anwesend bei der Verleihung war Alexander Brandt aus Lichtenberg.

29. Juni 2021