18. Juli 2023

Hofer Land-Wanderausstellung jetzt in Schwarzenbach am Wald

Die Fotoausstellung Hofer Land ist ab sofort im Rathaus in Schwarzenbach am Wald zu sehen.

32 Fotos von unterschiedlichen Fotokünstlern aus der Region zeigen dabei die Vielfältigkeit des Hofer Landes: bekannte Orte, einzigartige Stimmungen und Blickwinkel sowie verborgene, sehenswerte Schätze.

Die Bilder stammen allesamt aus dem Fotowettbewerb, der im vergangenen Jahr im Rahmen des Projektes Hofer Land ausgelobt wurde. Mehr als 160 Motive wurden dabei eingesendet, eine Jury wählte davon die rund 30 Gewinnerbilder aus.

Nach der Auftaktausstellung im Landratsamt Hof waren die Bilder zuletzt in Leupoldsgrün und Döhlau ausgestellt.

Im Gruppenbild von links nach rechts: Matthias Wenzel (2. Bürgermeister Schwarzenbach am Wald), Reiner Feulner (1. Bürgermeister Schwarzenbach am Wald, Lukas Drechsel (Fotograf), Franziska Sell (Projektteam Hofer Land), Tobias Pastor (Fotograf) und Gabriele Tausch (3. Bürgermeisterin Schwarzenbach am Wald)

Mit dabei bei der Ausstellungseröffnung in Schwarzenbach am Wald waren jetzt auch die beiden Fotografen Lukas Drechsel und Tobias Pastor – bei aus der Frankenwaldgemeinde. Lukas Drechsel ist mit seinem Bild vom Prinz-Luitpold Turm einer der Gewinner des Wettbewerbs. Tobias Pastor steuert Bilder vom Döbraberg und dem Höllental bei und ziert damit Bildwelten des Hofer Landes.

Rainer Feulner, 1. Bürgermeister von Schwarzenbach freut sich: „Diese Ausstellung zeigt die Vielfalt und unsere wunderschöne Landschaft im Hofer Land.“

Die Ausstellung Hofer Land ist noch bis zum 31. August in Schwarzenbach am Wald zu folgenden Öffnungszeiten zu sehen:

Montag8 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr
Dienstag8 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr
Mittwoch8 - 12 Uhr
Donnerstag8 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
Freitag8 - 12 Uhr

Im September und Oktober wechselt die Wanderausstellung dann erneut nach Leupoldsgrün sowie nach Hof.

18. Juli 2023