17. März 2020

Dienstag, 17. März 2020: Eingeschränkter Dienstbetrieb im Landratsamt Hof

Die aktuelle Corona-Situation stellt uns derzeit alle vor große Herausforderungen. Durch den Ausruf des Katastrophenfalles ist auch ein erhöhter Abstimmungsbedarf innerhalb der Landkreisverwaltung erforderlich. Dadurch sind zahlreiche Kräfte gebunden und stehen deshalb für den allgemeinen Publikumsverkehr nicht ausreichend zur Verfügung. Darüber hinaus treffen auch wir Sicherheitsmaßnahmen, um eine Verbreitung des Virus einzudämmen.

Der Dienstbetrieb im Landratsamt Hof kann deshalb nur in einem stark eingeschränkten Umfang aufrechterhalten werden. Das bedeutet, ab Mittwoch 18.03.2020, ist Publikumsverkehr nur in dringenden Fällen und dann nur im Rahmen einer vorherigen Terminvereinbarung möglich.

Wir bitten Sie deshalb, auf persönliche Vorsprachen zu verzichten und das Landratsamt nicht aufzusuchen. In unaufschiebbaren Angelegenheiten nehmen Sie bitte telefonischen Kontakt über die Telefonnummer 09281/57-0 oder Kontakt per Email an poststelle@landkreis-hof.demit uns auf. Unsere Mitarbeiter werden dann klären, ob Ihr Anliegen im Hinblick auf die personelle Situation im Augenblick bearbeitet werden kann. Dies gilt auch für die KFZ-Zulassungsstelle. Diese ist über die Telefonnummer 09281/57-200 zu erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

17. März 2020