20. September 2021

DemenzPartner Schulung in Rehau

Im Rahmen des Projektes „Leben mit Demenz in der Kommune“, welches die Deutsche Alzheimer Gesellschaft Landesverband Bayern e.V. Selbsthilfe Demenz gemeinsam mit dem Landkreis Hof und der Fachstelle für Demenz und Pflege Oberfranken umsetzt, ergab eine Befragung der Kommunen den Wunsch nach besserer Sensibilisierung der Bürgerschaft zum Thema Demenz. Mit den Kooperationspartnerinnen Martha Link (Alzheimer Gesellschaft Regionalgruppe Hof/Wunsiedel e.V.) und Diakonin Carmen Bogler (Fachstelle für pflegende Angehörige der Rummelsberger Diakonie) wird nun eine Demenz Partner Schulung für alle Interessierten angeboten.

Am 07.10.2021, von 17:30 bis 19:00 Uhr erfahren die Teilnehmenden im Alten Rathaus, Maxplatz 7, 95111 Rehau Wissenswertes zum Krankheitsbild Demenz, zum Umgang mit Betroffenen sowie zu Hilfemöglichkeiten der Region. Der Kurs ist kostenfrei. Alle Mitwirkenden erhalten nach Teilnahme eine Urkunde sowie Informationsmaterialien und werden abschließend als geschulte Demenzpartner ausgezeichnet.

Um Anmeldung bis zum 04.10.2021 wird gebeten, telefonisch unter 09281/57500 oder per E-Mail info@demenz-pflege-oberfranken.de

20. September 2021