25. Oktober 2022

„Beratungsstelle Barrierefreiheit“ im Landkreis Hof am 02.12.2022

„Beratungsstelle Barrierefreiheit“ im Landkreis Hof

Um Fragen von Bürgern, Bauherren, Kommunen oder auch Architekten rund um das Thema „Barrierefreiheit“ fachgerecht zu beantworten, bietet die „Beratungsstelle Barrierefreiheit“ der Bayerischen Architektenkammer im Landratsamt Hof kostenlose und neutrale Beratung, Hilfe und Orientierung an.
Die Themen der Beratung reichen von Bauen und Wohnen über Möglichkeiten der Finanzierung bis hin zu Mediengestaltung bzw. Kommunikation (leichte Sprache) oder Barrierefreiheit in der Stadt-, Frei-, und Verkehrsflächenplanung.

Die Beratung findet im Rahmen eines Beratertages am Freitag, den 2. Dezember 2022 von 10:00-12:00 Uhr, im Landratsamt Hof statt.
Der freiberufliche Berater Roland Steger ist selbst Architekt und Stadtplaner und betreut dieses Angebot.
Um einen kostenfreien Beratungstermin am Landratsamt Hof oder den anderen Beratungsstandorten in Oberfranken (Bayreuth, Lichtenfels und Wunsiedel) wahrnehmen zu können wird um vorherige Anmeldung gebeten.

Beratungstelefon: 089 / 139880-80
E-Mail: info@byak-barrierefreiheit.de
Homepage: www.byak-barrierefreiheit.de

Über eine Vorankündigung würden wir uns sehr freuen!

25. Oktober 2022