10. Mai 2021

Ab Mittwoch „Click & Meet“ im Landkreis Hof möglich

Seit vergangenem Donnerstag liegt der 7-Tage-Inzidenzwert im Landkreis Hof unter 150. Die 12. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sieht für Städte und Landkreise, in denen der Inzidenzwert fünf Tage in Folge zwischen 100 und 150 liegt, vor, dass Einzelhandelsgeschäfte nach dem Prinzip „Einkaufen mit negativem Test“ öffnen dürfen.

Für den Landkreis Hof bedeutet das: ab Mittwoch, den 12. Mai 2021 können Geschäfte im Landkreis Hof unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen wieder öffnen. Zusätzlich muss der Kunde vor Einlass einen Nachweis über ein negatives Ergebnis eines (maximal 24 Stunden alten) PCR-Tests, POC-Antigenschnelltests oder Selbsttests vorlegen. Vollständig geimpfte Personen sind negativ getesteten Personen gleichgestellt.

Darüber hinaus ist "Click & Collect" auch weiterhin möglich. Für alle Geschäfte, die inzidenzunabhängig geöffnet sind, z.B. Nahrungsmittelläden oder Drogerien, braucht es weiterhin keinen Coronavirustest.

10. Mai 2021