31. Juli 2023

Wissenschaftstag findet 2024 in Hof statt

Der Wissenschaftstag der Europäischen Metropolregion Nürnberg findet 2024 in Hof statt.

Beim diesjährigen Wissenschaftstag wurde der Staffelstab vom Kanzler der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Christian Zens, an den Präsidenten der Hochschule Hof, Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann, übergeben.

Der Hofer Landrat Dr. Oliver Bär, zugleich Sprecher des Forum Wissenschaft der Europäischen Metropolregion, weist auf die Bedeutung des jährlich stattfindenden Wissenschaftstages hin: „Der Wissenschaftstag ist die größte Veranstaltung der Europäischen Metropolregion mit etwa 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Er macht unsere Innovationskraft in der Region mit 21 Hochschulen und 50 Forschungseinrichtungen sichtbar und ist eine wichtige Vernetzungsplattform. Die regionale Wirtschaftsstärke hängt insbesondere auch vom technischen Fortschritt ab und wie es uns gelingt auch technologieoffen neue Themenfelder zu erschließen.“

Hof wird im nächsten Jahr zum zweiten Mal Ausrichter des Wissenschaftstages sein. Der Wissenschaftstag 2024 findet am 19. Juli an der Hochschule in Hof statt.

Im Bild von links nach rechts: Peter Berek (Landrat Landkreis Wunsiedel), Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst (Wirtschaftsvorsitzende der Metropolregion Nürnberg), Tanja Reinel-Tröger (Hochschule Hof), Christian Zens (Kanzler Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg), Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann (Präsident Hochschule Hof), Dr. Oliver Bär (Landrat Landkreis Hof), Klaus-Jochen Weidner (Wirtschaftsförderer Stadt Hof), Nadine Michael (Hochschule Hof), Prof. Dr. Stefan Leible (Präsident Universität Bayreuth)

31. Juli 2023