22. Juni 2018

Viel Spaß beim Weltkindertag

Beim Weltkindertag in Konradsreuth hatten die Kinder jede Menge Spaß, aber auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz. „Kinder brauchen Freiräume!“, so lautete das Motto, das bei allen Angeboten und Aktionen im Mittelpunkt stand. Alle konnten bei den zahlreichen Mitmachaktionen vor Ort, wie den Pocketbike und Kart-Parkours, der Hüpfburg, am Kletterwürfel, beim Dosenwerfen, Knotenbinden, an den Bastel- und Kreativständen, beim Kinderschminken, den Zorbingbällen und an vielen anderen Stationen einen ereignisreichen Tag erleben.

Auch auf der Bühne gab ein buntes Programm mit Stand-up Comedy, Live-Musik und verschiedenen Tanzvorführungen. Mit dabei war natürlich auch das Spielmobil des Landkreises Hof. Den Auftakt bildete am Vorabend ein Kinderfilm im „Open-Air Kino“. Über eine Ökumenische Familienandacht am Sonntag um 11.30 Uhr bis hin zu den Aktionen einschließlich des Bühnenprogramms war jede Menge geboten.

zurück

22. Juni 2018