7. Februar 2022

Verleihung der Kommunalen Verdienstmedaille in Silber an Werner Bucher

Werner Bucher, ehemaliger zweiter Bürgermeister der Stadt Rehau, wurde mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet. Er gilt als „kommunales Urgestein“. Während seiner mehr als 35 Jahre als Stadtrat und Mitglied des Bausenats und in seiner Zeit als zweiter Bürgermeister der Stadt Rehau begleitete er maßgeblich zahlreiche Projekte. In seine Wirkungszeit fallen unter anderem sämtliche Maßnahmen im Zuge der Städtebauförderung, die seit 1986 in der Innenstadt umgesetzt wurden, die Realisierung des Schulprojekts 20_20, die Sanierung des kommunalen Wegnetzes oder die Umsetzung von Großprojekten, beispielsweise die Ansiedlung diverser Handelsketten.

Die Kommunale Verdienstmedaille in Silber wird an Personen verliehen, die sich in besonderem Maße um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht haben. Landrat Dr. Oliver Bär und Rehaus Bürgermeister Michael Abraham überbrachten die Auszeichnung und dankten Werner Bucher für seine jahrelange wertvolle Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger und der Stadt Rehau.

7. Februar 2022