8. März 2021

Über 1.500 Tests am Wochenende an den Schnellteststationen im Hofer Land

An den Schnellteststationen im Landkreis sowie an der Zentralen Teststation in Hof haben sich am vergangenen Wochenende 1.515 Personen mittels Schnelltest auf das Corona-Virus hin testen lassen. Neun Personen wurden dabei positiv getestet.

Am Samstag haben sich an den vier Teststellen in Naila, Oberkotzau, Münchberg und Rehau insgesamt 259 Personen testen lassen. Bei einer Person viel der Test positiv aus. An der Teststelle an der Hofer Freiheitshalle wurden am Samstag 53 Personen mittels Schnelltest getestet, davon zwei positiv.

An den 22 Schnelltest-Stationen, die am Sonntag im Landkreis Hof geöffnet hatten wurden insgesamt 1.150 Personen getestet, drei davon positiv. An der Teststelle in Hof wurden 53 Schnelltests durchgeführt. Auch hier wurden drei Personen positiv getestet.

Die nächste großflächige Testung vor Ort in den Gemeinden findet am kommenden Mittwoch von 16:30 bis 18:30 Uhr statt.

Darüber hinaus besteht weiterhin die Möglichkeit sich täglich an der Teststation der Hofer Freiheitshalle sowie Dienstags bis Samstags an den Schnelltest-Stationen in Naila, Münchberg, Oberkotzau und Rehau testen zu lassen. Alle Standorte und Testzeiten finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.landkreis-hof.de/teststellen/

8. März 2021