18. November 2021

Textilberufsschule Münchberg mit interner EDV-Verkabelung ausgestattet

Der Landkreis Hof hat die interne EDV-Verkabelung in der Textilberufsschule Münchberg abgeschlossen. Es wurden in den vergangenen Monaten rund 22 Kilometer Datenkabel verlegt, etwa 330 Datendosen installiert und rund 80 Kernlochbohrungen ausgeführt. Die Gesamtkosten liegen bei rund 175.000 Euro. Die Arbeiten werden durch Mittel des Digitalpakts Schulen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung mit etwa 90 % der zuwendungsfähigen Kosten gefördert.

Die Schule wird noch mit WLAN-Accesspoints und den erforderlichen aktiven und passiven Komponenten ausgerüstet. Somit sind nunmehr alle Schulen des Landkreises Hof mit einer zeitgemäßen internen EDV-Verkabelung ausgestattet. Ebenfalls sind mittlerweile alle Schulen, teils mit Förderung durch den Freistaat Bayern, an das Glasfasernetz angeschlossen.

18. November 2021