3. September 2021

Sonderteststellen für Schülerinnen und Schüler im Hofer Land

Um den Schülerinnen und Schülern im Hofer Land einen guten und möglichst sicheren Schulstart zu ermöglichen, bieten der Landkreis und die Stadt Hof zusätzlich zu den derzeitigen Testmöglichkeiten Sondertestungen zum Schulbeginn nach den Sommerferien an.

Diese finden am Sonntag, den 12.09.2021, und Montag, den 13.09.2021, statt. Gemeinsam mit den Kommunen des Landkreises sowie den Rettungsdiensten in der Region ist es gelungen, ein umfangreiches Angebot an Sonderteststellen in Stadt und Landkreis Hof aufzubauen.

Alle Sonderteststellen sowie deren Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Homepage unter www.landkreis-hof.de/sonderteststellen-zum-schulbeginn/

Die Testungen finden mittels Nasen-Schnelltest statt. Die Teststellen sind nicht Wohnort-gebunden. D.h. unabhängig davon, in welcher Gemeinde Sie wohnen, kann jede der Teststellen genutzt werden. 15 Minuten vor Testung darf nichts gegessen, getrunken, geraucht oder der Mund gespült werden. Zum Nachweis der Identität ist ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen.

Für alle Schülerinnen und Schüler besteht – wie gewohnt - auch am ersten Schultag vor Ort in der jeweiligen Schule die Möglichkeit, sich auf das Virus hin zu testen. Die Testmöglichkeiten von Stadt und Landkreis Hof sind als zusätzliches Angebot zu verstehen, um einen möglichst sicheren Schulstart zu gewährleisten.

Selbstverständlich stehen auch weiterhin die bekannten Teststellen in Stadt und Landkreis Hof (www.landkreis-hof.de/testmoeglichkeiten) für Corona-Tests zur Verfügung.

3. September 2021