12. April 2021

Schülerwettbewerb zum Thema Thema „Klimaschutz ist (k)eine Kunst“

Der Verein Energievision Frankenwald e.V. veranstaltet im Rahmen des LEADER Projektes KlimaMacher einen kreativen Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler zum Thema „Klimaschutz ist (k)eine Kunst“. Dabei stehen künstlerisch-kreative Sichtweisen auf Klimaschutz und Klimawandel im Fokus. Ziel des Wettbewerbes ist es, dass sich die Schülerinnen und Schüler auch außerhalb der Schulzeit mit dem Thema Klimaschutz befassen.

Die KlimaMacher freuen sich auf kreative Beiträge, die den Klimawandel thematisieren, einfallsreiche Klimaschutzaktionen dokumentieren, das aktuelle Klimageschehen kritisch hinterfragen, Möglichkeiten für eine bessere Zukunft aufzeigen oder auch mit innovativen Ideen Lust auf die Welt von morgen machen.

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen können Einzelpersonen, Gruppen oder auch ganze Schulklassen aus dem Projektgebiet der KlimaMacher (Stadt und Landkreise Coburg, Hof, Kronach und Wunsiedel).

Eine Jury wählt die besten Beiträge aus. Sie werden in den Landratsämtern der teilnehmenden Landkreise öffentlichkeitswirksam präsentiert. Die besten Beiträge werden mit Preisgeldern im Gesamtwert von 1.000 € prämiert.

Eingereicht werden können Beiträge in den Kategorien: Plakat/Collage, Gemälde/Bild, Film, Skulptur, Comic oder Fotostrecke.

Den offiziellen Flyer mit Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.

Einsendung der Beiträge

Die Beiträge sind per Post oder E-Mail mit Name, Adresse, Alter, Schule und Telefonnummer an folgende Adresse zu senden an:

Energievision Frankenwald e.V.
KlimaMacher
Am Kehlgraben 76
96317 Kronach

info@energie-frankenwald.de

Einsendeschluss ist der 31. Mail 2021

Website des Veranstalters: Energievision Frankenwald • Energievision Frankenwald (energie-frankenwald.de)

12. April 2021