31. Oktober 2020

Samstag, 31. Oktober 2020: Positiver Fall am Hofer Schillergymnasium und in Kindertagesstätte Pusteblume in Stammbach

Am Hofer Schillergymnasium ist ein Corona-Fall bekannt geworden. Ein Schüler der Jahrgangsstufe Q11 wurde positiv auf das Virus getestet. Er war bereits als Kontaktperson bekannt. Die engen Kontaktpersonen, darunter 45 Schüler und drei Lehrer wurden ermittelt und von der Schulleitung informiert. Das Gesundheitsamt ist aktuell dabei, sämtliche Kontaktpersonen anzurufen. Sie müssen sich in eine zweiwöchige Quarantäne begeben und werden getestet.

Auch in der Kindertagesstätte Pusteblume in Stammbach ist ein Kind einer Kindergartengruppe Corona-positiv. Es war bereits als Kontaktperson bekannt. Auch hier müssen sich die engen Kontaktpersonen, darunter 25 Kinder und zwei Betreuer, einer zweiwöchigen Quarantäne unterziehen und testen lassen.

zurück

31. Oktober 2020