24. Oktober 2020

Samstag, 24. Oktober 2020: Neun weitere Corona-Fälle in Gemeinschaftsunterkunft Naila – Drei weitere Fälle in Seniorenheim im Landkreis

In der Gemeinschaftsunterkunft in Naila sind neun weitere Corona-Fälle bekannt geworden. Dabei handelt es sich um acht Bewohner sowie einen Bediensteten der Unterkunft. Sie galten als Kontaktpersonen zum dem am Mittwoch positiv getesteten Bewohner. Bei den erfolgten Testungen in der Unterkunft handelt es sich um eine erste Testreihe. In der Einrichtung soll wiederholt getestet werden.

Auch in einem Seniorenwohnheim im Landkreis sind weitere positive Fälle aufgetreten. Neben dem am Mittwoch positiv getesteten Bewohner, konnten im Rahmen der Testung der betroffenen Einheit drei Corona-positive Pflegekräfte ermittelt werden. Im gesamte Seniorenwohnheim wird es nun weitere engmaschige Testungen der Bewohner und Pflegekräfte geben.

Die neuen Fälle, sowohl in der Gemeinschaftsunterkunft als auch im Seniorenwohnheim, sind in den heute veröffentlichten Fallzahlen bereits enthalten.

24. Oktober 2020