31. Oktober 2022

Realschule Naila als „Kulturschule“ ausgezeichnet

 
Die musische Realschule Naila wurde nun als eine von neun bayerischen Schulen vom Kultusministerium als „Kulturschule in Bayern“ ausgezeichnet.
 
Die Kulturschule ist eine Schule, die sich in ganz besonderer Weise der kulturellen Bildung verschrieben hat. Im Schuljahr 2019/2020 wurde hierfür das Pilotprojekt `Kulturschulen in Bayern` gestartet, an dem sich auch die Realschule Naila beteiligt hat. Dort wird das Konzept durch Kunstausstellungen, Theaterunterricht oder zum Beispiel das Erlernen eines Musikinstrumentes umgesetzt. Damit geht sie gemeinsam mit den anderen acht ausgezeichneten Schulen vorbildlich voran und soll weitere Schulen zu einem ausgeprägten kulturellen Angebot ermutigen.
 
Das Pilotprojekt `Kulturschulen` wurde von der Stiftung Mercator im Rahmen des Programms ´Kreativpotentiale` gefördert.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

 

 
zurück

31. Oktober 2022