14. September 2018

Pilotprojekt „Meine Landpost“ gestartet

Der Landkreis Hof ist einer von zwei Standorten in der ganzen Bundesrepublik, der für das Pilotprojekt „Meine Landpost“ der Deutschen Post ausgewählt worden ist. Ab sofort ermöglicht ein fahrendes Postamt direkt vor die Haustür nicht nur den Versand von Paketen, Briefen und den Kauf von Briefmarken. Sondern das sogenannte „Meine Landpost-Service-Mobil“ ist zugleich eine Filiale um Bargeld abzuheben und ein mobiler Supermarkt, der mit 100 Artikeln des täglichen Bedarfs ausgestattet ist, wobei auch auf Anfrage weitere Artikel in das Sortiment aufgenommen werden.

Landrat Dr. Oliver Bär im Gespräch mit den beiden Fahrern des Servicemobils Utz Reich (rechts) und Benjamin Müller.

Ausgewählt worden sind die Gemeinen Oberkotzau, Konradsreuth und Döhlau. Bestellt werden kann das „Meine Landpost-Service-Mobil“ über die gebührenfreie Telefonnummer 0800-8762876 von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr. Außerdem per SMS über die SIMSme App der Deutschen Post oder den kostenlosen Deutsche Post Buzzer, der am Servicemobil ausgegeben wird.

zurück

14. September 2018