10. Oktober 2023

Photovoltaik – mit der Sonne zu mehr Unabhängigkeit

Strom aus Sonnenlicht liegt im Trend. Der Ansturm auf PV-Anlagen ist derzeit groß, egal ob es sich um kleine Balkonmodule oder große Dachanlagen handelt. Vor diesem Hintergrund bietet der Landkreis Hof in Kooperation mit der Energieagentur Oberfranken einen kostenlosen Infoabend zum Thema „Photovoltaik – mit der Sonne zu mehr Unabhängigkeit“ an.

Dieser findet am Donnerstag, den 26. Oktober 2023 um 18:30 Uhr im Neuen Bürgerhaus in der Schulstraße 1 in Leupoldsgrün statt.

Wie funktioniert eine PV-Anlage, was sind die wichtigsten Bestandteile, mit welchem Energieertrag kann ich rechnen? PV-Experte Stefan Drobny von der Energieagentur Oberfranken wird sowohl auf Grundfragen wie diese, aber auch auf Detailfragen eingehen, wie sich z.B. durch einen Batteriespeicher der Eigenverbrauch steigern lässt, welchen Nutzen kleine Balkonkraftwerke haben und mit welchen Kosten man generell rechnen muss.

Selbstverständlich besteht im Anschluss an den Vortag die Möglichkeit, Fragen zu stellen sowie Termine für eine Vor-Ort-Beratung zu vereinbaren.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Interessierte werden gebeten, sich bis zum 24.10.2023 anzumelden. Per Mail an bertram.dannhaeuser@landkreis-hof.de oder telefonisch unter 09281/57-524:

10. Oktober 2023