10. Oktober 2023

Ausstellung zum Thema Essstörungen in Ahornberg eröffnet

In der Kommunalen Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement des Landkreises Hof in Ahornberg ist nun die Ausstellung „Klang meines Körpers“ eröffnet worden. Sie begleitet fünf junge Frauen anhand von Bildern und Texten in ihrem Lebensabschnitt der Krankheitsbewältigung. Auch kommt ein junger Mann in einem eigenen Modul zu Wort. Konzipiert wurde die Ausstellung von der Musiktherapeutin Stefanie Lahusen.

Mit der Ausstellung sollen die angehenden Erzieherinnen und Erzieher der Fachakademie geschult werden. Aber auch andere Schulen, Gruppen und Einzelpersonen sind eingeladen, gern auch mit einer Führung. Diese finden für die Öffentlichkeit an drei Tagen statt: 13.10., 20.10. & 27.10.2023 jeweils von 14:00 bis 16:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Kontakt und Anmeldung bitte über Petra Schultz (Kreisjugendpflegerin des Landkreises Hof) unter 09281 / 57-434 oder petra.schultz@landkreis-hof.de. Die Ausstellung „Klang meines Körpers“ zum Thema Essstörungen ist noch bis zum 27.10.2023 in der Fachakademie in Ahornberg zu sehen.

10. Oktober 2023