19. September 2018

Peter Schmidt stellt aus

Die “Kleine Galerie” im Hofer Landratsamt freut sich über neue Kunstwerke. Im Rahmen einer kleinen Vernissage wurde jetzt die Ausstellung „Bei uns in der Region“ von Landrat Dr. Oliver Bär eröffnet.

Darin zu sehen: Bilder von Peter Schmidt aus Schwarzenbach an der Saale. Der 62-jährige befasst sich als Autodidakt mit Landschaftsmalerei, vorwiegend in Aquarell, Acryl und Öl- Technik. Seine Motive holt er sich mit Vorliebe aus seiner „Oberfränkischen Heimat“. Peter Schmidt ist in der regionalen Kunstszene kein Unbekannter. Er bereicherte bereits zahlreiche Ausstellungen im Oberfränkischen Raum mit seinen Malereien.

 

Die Kleine Galerie des Landratsamtes hat

Montags und Donnerstags von 07:30 bis 16:00 Uhr,

Dienstags und Mittwochs von 07:30 bis 14:00 Uhr

sowie Freitags von 07:30 bis 12:30 Uhr für Sie geöffnet.

Die Ausstellung „Bei uns in der Region“ ist noch bis Ende Oktober zu sehen.

zurück

19. September 2018