19. September 2018

16 neue Firmen im Familienpakt

Familienfreundlichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg! 16 Unternehmen aus dem Landkreis Hof sind jetzt dem Familienpakt Bayern beigetreten. Michael Höhenberger, Amtschef im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, und Landrat Dr. Oliver Bär haben im Sitzungssaal des Landratsamtes Hof Urkunden an die neuen Mitglieder im Familienpakt Bayern übergeben. Sie erhielten neben der Mitgliedsurkunde auch die Plakette ‚Familienpakt‘.

„Eine familienfreundliche Arbeitskultur ist heute Kriterium Nummer Eins bei der Wahl des Arbeitsplatzes. Unternehmen, die es ihren Beschäftigten in einem guten Miteinander ermöglichen, Familie und Beruf zu vereinbaren, denken auch an ihre eigene Zukunft. Damit Familienfreundlichkeit gelingt, unterstützen wir Unternehmen mit dem Familienpakt Bayern, unabhängig von der Größe und der Branche“, so Bayerns Familienministerin Kerstin Schreyer. Landrat Dr. Oliver Bär: „In Zeiten des Fachkräftemangels ist es für Unternehmen sehr wichtig, für Arbeitnehmer attraktiv zu sein. Work-Life-Balance, Familienfreundlichkeit und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind dabei entscheidende Faktoren. Der Familienpakt Bayern bietet Betrieben eine gute Möglichkeit, für sich und die Region zu werben.“

Der Familienpakt Bayern ist mit weit über 600 Mitglieds-Unternehmen das bayernweite Netzwerk zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Servicestelle des Familienpakts Bayern bietet Erstberatung, ist Ansprechpartnerin und Lotse für Unternehmen. Informationen und Unterstützungsangebote gibt es unter familienpakt-bayern.de

Michael Höhenberger, Amtschef im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, stellt das Projekt Familienpakt Bayern im Sitzungssaal des Landratsamtes Hof vor.

Die neuen Mitglieder im Familienpakt Bayern aus dem Landkreis Hof sind:

• Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof
  • ALUKON  KG Konradsreuth
  • BHI Biohealth International GmbH Münchberg
  • Böhme GmbH Wertstofferfassung Rehau
  • dennree GmbH Töpen
  • EKW-Werkzeugentwickung e.K. Selbitz
  • Frankenpost Hof
  • HFO Gruppe Oberkotzau
  • hofmann druck design neue medien Schwarzenbach an der Saale
  • KUENZEL advanced weaving technologies GmbH Münchberg
  • Malerwerkstatt Hölzel Wüstenselbitz
  • Schleifscheibenfabrik Alfons Schmeier GmbH & Co. KG Helmbrechts
  • Sommer Fassadensysteme-Stahlbau-Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG Döhlau
  • Wikutec GmbH Selbitz
  • Wilhelm Zuleeg GmbH Helmbrechts
  • Gemeinhardt AG Heizung-Solar-Bad Oberkotzau

Aus dem Landkreis Hof waren bisher schon die Frankenwälder E. Held GmbH & Co. KG aus Münchberg, die Sandler AG aus Schwarzenbach an der Saale und die Stadt Rehau Mitglied im Familienpakt Bayern.

19. September 2018