20. Oktober 2021

Persönliche Energieberatung im Landratsamt Hof am 4. November

Ein ganz erheblicher Teil des Wärme- und Stromverbrauchs kann durch eine gute Gebäudesanierung, eine effiziente Gebäudetechnik oder den Einsatz regenerativer Energien vermieden werden.

Doch welche Maßnahmen zur Reduzierung des Wärme- und Stromverbrauchs machen Sinn?  Fassadendämmung oder Fenstertausch? Wärmepumpe oder Biomasse? Ist mein Gebäude für Photovoltaik geeignet? Eine gute Energieberatung kann diese Fragen beantworten und nicht nur das Sparpotential aufzeigen, sondern auch sinnvolle Investitionen aufzeigen und über die ersten Planungsschritte informieren.

Wer energetisch sanieren oder modernisieren möchte dem stehen zudem eine Vielzahl an Fördermöglichkeiten und Finanzierungshilfen zur Verfügung. Die finanziellen Unterstützungen wurden in den letzten Jahren teilweise kräftig angehoben.

Um Ihre Fragen rund die Themen energetische Sanierung und für Sie nutzbare Fördermittelprogramme zu beantworten, findet im

Landratsamt Hof
am Donnerstag, den 04.11.2021, zwischen 12:00 Uhr und 17:30 Uhr

eine professionelle Beratung durch den Energieexperten Hans Krafczyk statt.

Bitte melden Sie sich unter Telefon: 09281 57-524 oder 09281 57-163 zu Ihrem Einzeltermin an.

20. Oktober 2021