23. Juni 2021

Onlinekurs: „Elternführerschein – Guter Start ins Elternsein“ am 15.7.

Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft werfen viele Fragen auf. Eltern fühlen sich leicht verunsichert oder sind unterschiedlicher Meinung, was denn nun das Beste für ihr Baby sei? Wie werde ich eine gute Mutter, ein guter Vater? Was tun, wenn mein Baby trotz aller Liebe schreit oder nicht einschlafen kann? Wann verwöhne ich mein Kind—wann setze ich Grenzen und wie? Wie kann ich eine gute, sichere Bindung zu meinem Kind herstellen? Wie entwickelt sich mein Kind am besten? Woher bekomme ich Unterstützung, auch finanziell? Wie füttere, wickle und bade ich?

Mit diesen und noch mehr Fragen beschäftigt sich der Kurs „Elternführerschein – Guter Start ins Elternsein“.

Dieser findet am Donnerstag, den 15. Juli 2021, um 19 Uhr online statt.

Der Kurs ist kostenlos und richtet sich an alle werdenden Eltern.

Anmeldung sind bis zum 15.07. um 13 Uhr telefonisch unter 09281-72119 oder per Mail an petra.quilitz@landkreis-hof.de möglich. Der Zugangslink wird im Anschluss an die Anmeldung per Mail verschickt.

Für den Kurs erforderlich sind ein stabiler Internetzugang, Kamera und Mikrofon.

Weitere Informationen zum Inhalt des Kurses finden Sie auch hier: Faltblatt-Elternführerschein-Kurs-ohne-Termine.pdf (landkreis-hof.de).

23. Juni 2021