4. Juli 2020

Neuer Film: Das Hofer Land wartet auf Dich

„Das Hofer Land wartet auf Dich!“

Unter diesem Slogan steht ein neuer Film, mit dem der Landkreis und die Stadt Hof gemeinsam die visuelle Werbetrommel für das Hofer Land rühren möchten. Entstanden ist eine Hommage an die Region, die für Vielfältigkeit, Herzlichkeit und Einzigartigkeit steht.

Für die Menschen, die unsere Region prägen. Für die Unternehmen, die unsere Region so stark machen. Für die Kultur, die unsere Region so besonders macht. Für die Natur, die bei uns einmalig ist. Und nicht zuletzt für alle Chancen und Möglichkeiten, die das Hofer Land bietet.

Gerade nach einer Zeit, die teils durch Verzicht und Einschränkung geprägt war, in Teilen noch ist, soll der Film ein Mutmacher sein. Er soll Lust machen auf all das, was das Hofer Land zu bieten hat. Einerseits für die Menschen, die hier wohnen, andererseits aber auch für all diejenigen, die unsere Region kennenlernen möchten, etwa um hier Urlaub zu machen, sich umzusehen oder um zu bleiben.

Initiiert wurde der gemeinsame Film von der Kreisentwicklung des Landkreises sowie der Wirtschaftsförderung der Stadt Hof. Für die Umsetzung konnten über 50 Protagonisten gewonnen werden. Allesamt Menschen aus der Region, die für die Region stehen, weil sie hier leben und arbeiten.

Produziert wurde der drei-minütige Clip von der Filmproduktionsfirma Indivisual, hinter der die beiden Hofer Thiemo Wagner und Michael Throne stehen.

4. Juli 2020