9. Juli 2020

Mödlareuth: ZDF zu Gast im Deutsch-Deutschen Museum

Ein Kamerateam des ZDF war dieser Tage zu Gast im Deutsch-Deutschen Museum Mödlareuth. Für das ZDF-Morgenmagazin werden derzeit vier Reportagen erstellt, die vier ausgewählte Regionen entlang des Grünen Bandes in einer Mischung aus Natur, Grenzgeschichten und Kultur vorstellen. Im geplanten ersten Beitrag wird der südlichste Abschnitt, das bayerisch-sächsisch-thüringische Vogtland und der Frankenwald, gezeigt. Mödlareuth als „Little Berlin“ bildet den Auftakt. Zweckverbandsvorsitzender Landrat Dr. Oliver Bär erklärte vor Ort im Freigelände die besondere Geschichte des geteilten Dorfes Mödlareuth.

Landrat Dr. Oliver Bär, Kamerateam, Deutsch-Deutsches Museum, ZDF, Geschichte des geteilten Dorfes Mödlareuth, Little Berlin

Landrat Dr. Oliver Bär erklärt dem Team des ZDF die Geschichte des geteilten Dorfes Mödlareuth.

9. Juli 2020