10. Oktober 2022

Neue Trasse des Flüsseradweges im Markt Stammbach eröffnet

Es geht weiter voran – ein weiterer Teil von insgesamt 90 Kilometern Radweg ist fertiggestellt. Die Trasse von Stammbach bis Gundlitz lockt an der Eröffnung am vergangenen Samstag zahlreiche Radfahrer zur ersten Fahrt auf dem neuen Weg.
Dieser ist sogar landkreisübergreifend von Stammbach bis Gundlitz über Marktleugast im Landkreis Kulmbach.

Landrat Dr. Oliver Bär eröffnete mit zahlreichen Radlerinnen und Radlern aus den umliegenden Gemeinden den neuen Abschnitt: „Mit unseren Radwegen können wir nicht nur Verbindungen schaffen, sondern vor allem auch Lebensqualität im Landkreis Hof und sogar darüber hinaus im wahrsten Sinne des Wortes erfahrbar machen.“

Mit dem Bau des nun befahrbaren Abschnittes wurde im Juni dieses Jahres begonnen. Er verläuft im Nordwesten an der Kreisstraße HO22 auf einer Länge von 1.242 Metern und einer Breite von 2,50 Metern. Gleich nach dem Ortseingang von Stammbach wird die Kreisstraße gequert und an eine bestehende asphaltierte Ortsstraße angeschlossen.

Nicht nur Qualität und Verkehrssicherheit werden mit dem Ausbau des Radweges erheblich verbessert, auch hat die nun eingeweihte Trasse eine große touristische Bedeutung für den Landkreis Hof.
Hier führen außerdem der Main-Saale-Radweg, die D11-Route und weitere regionale und überregionale Radwegverbindungen entlang.

Tipp: Auf dem Stadt.Land.Hof Blog finden Sie viele tolle Radwege im Hofer Land: https://stadtlandhof.de/erlebnis-radweg-zwei-frauen…/

10. Oktober 2022