11. Mai 2023

Neue Ausstellung im Landratsamt: „Veränderungen“ von Heidemarie Rauh

Unter dem Titel „Veränderungen“ stellt die Hofer Malerin Heidemarie 30 ihrer Kunstwerke in der Kleinen Galerie im Hofer Landratsamt aus.

Der Ansatz der gezeigten Kunst: In einem ständigen Prozess der Transformation hat Heidemarie Rauh ältere Werke, von denen manche schon 20 Jahre alt sind, zum Teil übermalt und verändert.

Bei der Ausstellungseröffnung im Landratsamt zog Landrat Dr. Oliver Bär Parallelen zur Lebenswelt: „Auch unsere Welt und unsere Gesellschaft befindet sich in einem stetigen Wandel. Das drückt sich spürbar in ihrem Ansatz und ihrer Malerei aus.“

Die Künstlerin Heidemarie Rauh studierte an der Malschule Schwarzenbach an der Saale bei Lutz Ketscher, Frank Thomas Gerdes und Roland Lein. Sie ist unter anderem Mitglied der Kunstvereine Hof und Schwarzenbach/S., der Gruppe 99, und im Bund Fränkischer Künstler. Heidemarie Rauh arbeitet mit Öl, Acryl, Mischtechnik und Airbrush. Ihre Werke waren schon bei zahlreichen Einzelausstellungen sowie Ausstellungsbeteiligungen im Hofer Land sowie im Umland zu sehen.

Die Ausstellung „Veränderungen“ ist noch bis Ende Juni zu den üblichen Öffnungszeiten in der Kleinen Galerie im 1. Stock des Landratsamts zu sehen.

11. Mai 2023