29. Juli 2021

Der Landschaftspflegeverband Landkreis und Stadt Hof e. V. (LPV) lädt ein zur Teilnahme an einer "Nachtfalterkartierung und Vorstellung des Projekts „Lebende Extreme auf blauem Fels“
Im Rahmen des Biodiversitätsprojekts zum Serpentinit-Gestein in den Landkreisen Hof und Kulmbach finden unter anderem Tag- und Nachtfalterkartierungen statt. Nach einer kurzen Vorstellung des Projekts lernen wir die Arbeit des Falterspezialisten Hans-Peter Schreier kennen, der uns mit Leuchtturm und Leuchtfalle vor Ort die vorkommenden Nachtfalterarten zeigen wird. Familien mit Kindern sind willkommen!
Treffpunkt: Haidberg bei Zell, Parkplatz am Steinbruch
Termin: bei trockener Witterung Donnerstag, 05.08.2021, 20 Uhr
Dauer: ca. 1,5-2 h
Festes Schuhwerk und Taschen-/Stirnlampe erforderlich