4. November 2020

Mittwoch, 4. November 2020: Neue Corona-Fälle in zwei Seniorenwohnheimen im Landkreis – Weitere Fälle in Gemeinschaftsunterkunft Naila und Schiller-Gymnasium Hof

In zwei Seniorenwohnheimen im Landkreis Hof sind Corona-Fälle bekannt geworden. Dabei wurde in einem Wohnheim eine Pflegekraft positiv getestet. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 31 Bewohner und vier Mitarbeiter.

In dem anderen Wohnheim wurde ein Hausmeister positiv getestet. Zu seinen engen Kontaktpersonen zählen drei weitere Hausmeister.Unterdessen sind in der Gemeinschaftsunterkunft in Naila vier neue Corona-Fälle bekannt geworden. Im Rahmen einer zweiten Reihentestung innerhalb der Unterkunft wurden die vier Bewohner positiv getestet.

Auch am Schiller-Gymnasium in Hof ist ein weiterer Fall bekannt geworden. Dabei handelt es sich um einen Schüler der Q11. Er war bereits als Kontaktperson zu einem Schüler, der am Wochenende positiv getestet wurde, bekannt.

4. November 2020