22. Oktober 2018

Metropolregion Nürnberg stellt sich vor

Die Spitze der Metropolregion Nürnberg hat heute den Landkreis Hof besucht. Andreas Starke, Ratsvorsitzender der Metropolregion und Oberbürgermeister der Stadt Bamberg, Geschäftsführerin Dr. Christa Standecker und Wirtschaftsvorsitzender Professor Klaus Wübbenhorst lobten dabei die gute Zusammenarbeit mit dem Landkreis Hof. Als Gastgeschenk überbrachten sie Landrat Dr. Oliver Bär die offizielle Flagge der Metropolregion Nürnberg als Zeichen der starken Verbundenheit. Außerdem informierten Starke, Standecker und Wübbenhorst im Kreistag über die aktuellen Entwicklungen der Metropolregion Nürnberg.

Die Flagge der Metropolregion Nürnberg hängt jetzt vor dem Landratsamt Hof. Von links: Landrat Dr. Oliver Bär, Geschäftsführerin Dr. Christa Standecker, Andreas Starke, Ratsvorsitzender der Metropolregion Nürnberg und Wirtschaftsvorsitzender Professor Klaus Wübbenhorst.

Dr. Oliver Bär: „In der Metropolregion verbinden sich wirtschaftliche Stärke, Dynamik und Lebensqualität. Wir wollen dies vermitteln und als starke Einheit nach innen und außen auftreten.“ Der Besuch im Landkreis Hof ist Teil einer Informationstour durch die Kreistage und Stadträte der gesamten Metropolregion.

23 Landkreise und elf kreisfreie Städte mit insgesamt rund 3,5 Millionen Einwohnern vereinen sich in der Metropoleregion Nürnberg. Das Bruttoinlandsprodukt beträgt 134 Milliarden Euro pro Jahr, das entspricht der Wirtschaftskraft von Ungarn.

22. Oktober 2018