28. September 2018

Leupold weiht neue Lagerhalle ein

13.000 Palettenstellplätze auf 8.000 Quadratmetern:
Die Spedition Leupold Logistik & Service GmbH hat für 5,5 Millionen Euro eine neue Lagerhalle gebaut. Nach nur sieben Monaten Bauzeit wurde jetzt feierlich eingeweiht.

Es ist bereits der vierte Erweiterungsbau am Standort Hof. Seit 1989 expandiert das Familienunternehmen „An den Mühlwiesen“, hat seit der Grenzöffnung 15 Millionen Euro investiert und an den Standorten Hof, Oberkotzau und Gochsheim rund 250 Arbeitsplätze geschaffen.

Landrat Dr. Oliver Bär beglückwünscht  Seniorchef Friedrich Leupold zur neuen Lagerhalle

Landrat Dr. Oliver Bär beglückwünscht Seniorchef Friedrich Leupold zur neuen Lagerhalle

13.000 Palettenstellplätze auf 8.000 Quadratmetern:

Die neue 8000 Quadratmeter große Halle dient dem sogenannten warehousing. D.h. Kunden können hier ihre Produkte nach der Fertigung zwischenlagern, bevor sie dann durch die SpeditionLeupold ins In- und Ausland verfrachtet werden.

5,5 Millionen Euro hat das Unternehmen, das mittlerweile in fünfter Generation geführt wird (die sechste Generation steht schon bereit) investiert. Eine Million steuert der Freistaat Bayern aus Mitteln der Regionalförderung bei.

Die Einweihung des Neubaus feierte die Familie Leupold mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft, Firmenkunden, Freunden und Wegbegleitern.

28. September 2018