1. Oktober 2018

Förderprogramme für Tourismusbetriebe

Die Tourismusbranche ist ein wichtiger Arbeitgeber und vor allem im ländlichen Raum ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Um den wachsenden Ansprüchen der Gäste an Standard und Komfort gerecht zu werden, unterstützt der Freistaat Bayern mit der regionalen gewerblichen Tourismusförderung Investitionen der Hotellerie- und Gastronomieunternehmen. Gastgeber und gewerbliche Tourismusbetriebe in den Landkreisen Hof und Wunsiedel im Fichtelgebirge profitieren von zahlreichen Förderprogrammen, die Ihnen die Realisierung von neuen Projekten und Unternehmensgründungen in unserer Region deutlich erleichtern. Des Weiteren bietet die LfA Förderbank Bayern Unternehmen die passenden Finanzierungslösungen an. Neben günstigen und teilweise zinsverbilligten Finanzierungskonditionen sorgt die LfA mit Risikoübernahmen dafür, dass auch Kreditnehmer mit geringen Sicherheiten Förderdarlehen über Ihre Hausbank beantragen können.

Um zu diesen Themen ausführlich zu informieren, lädt die Kreisentwicklung des Landkreises Hof Gastronomen, Tourismus- und Beherbergungsbetriebe sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung

am Dienstag, den 23.10.2018 ab 13:30 Uhr in den Saal der Jahnturnhalle des TV Rehau, Jahnstraße 7, 95111 Rehau ein.

Neben den Wirtschaftsförderungen der Landkreise Hof und Wunsiedel im Fichtelgebirge sowie der Stadt Rehau, den Geschäftsführern der regionalen Tourismusverbände und Vertretern aus dem Fachgebiet Wirtschaftsförderung der Regierung von Oberfranken stehen Ihnen an diesem Tag auch Vertreter der LfA-Förderbank Bayern für Gespräche zur Verfügung.

Interessierte können sich  für die kostenfreie Veranstaltung bis 18.10.18 per Email unter landkreisentwicklung@landkreis-hof.de oder Tel. 09281-57407 anmelden.

1. Oktober 2018