24. Oktober 2022

Leitstelle Pflege Hofer Land auf dem Fachkongress „Gute Pflege – Daheim in Bayern“

in Nürnberg fand der Fachkongress „Gute Pflege – Daheim in Bayern“ des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege statt.
Auch die Leitstelle Pflege Hofer Land war mit einem Informationsstand vertreten und präsentierte zudem im Rahmen eines Fachforums das „Leuchtturmprojekt“ Leitstelle Pflege.
 
In unterschiedlichen Fachforen wurde das Thema Pflege diskutiert. Im Rahmen des Panels „Aus der Praxis: Wir gestalten Pflege – erfolgreiche Beispiele in Bayern“ konnte unter anderem das „Leuchtturmprojekt“ Leitstelle Pflege Hofer Land vorgestellt werden. Alexandra Puchta, fachliche Geschäftsführerin, zeigte neben der Entstehung der Leitstelle auch deren Aufgaben sowie deren Einzigartigkeit auf.
 
Am Informationsstand der Leistelle Pflege Hofer Land konnten Alexandra Puchta und Dr. Sandra Häupler, Seniorenbeauftragte der Stadt Hof, mit zahlreichen Interessierten in den Austausch gehen.
 
 
Bild 1: Dr. Sandra Häupler und Alexandra Puchta mit Staatsminister Klaus Holetschek
Bild 2 (v.l.): Dr. Sandra Häupler und Alexandra Puchta
 
zurück

24. Oktober 2022