16. Januar 2024

Kostenloses Online-Seminar „Digitale Chancen im Vereinsmanagement mit verein360“

Die Zusammenarbeit des Smart-City-Projektes „hoferLand.digital“ und der Koordinierungsstelle Bürgerschaftliches Engagement für die Vereine im Landkreis Hof geht weiter. Bereits im November konnten zahlreiche Gäste bei der erfolgreichen Auftaktveranstaltung rund um das Thema Digitalisierung in der Vereinsarbeit begrüßt werden. Aufbauend auf den dabei gewonnen Erkenntnissen und Ideen werden nun weitere Veranstaltungen für Vereine angeboten.

Daher lädt der Landkreis Hof am 23. Januar 2024 zu einem kostenlosen Online-Seminar „Digitale Chancen im Vereinsmanagement mit verein360“, der Vereinsapp des Bayerischen Landessportverbandes.

Termin: Dienstag, 23.01.2024, 18.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr
Zielgruppe:  alle Mitgliedsvereine des BLSV im Landkreis Hof

Referentin: Anna Leiderer, Digitalisierungsberatung im BLSV

Bitte melden Sie sich verbindlich bis 19.01.2024 per Mail an SmartCity@landkreis-hof.de an. Den Link zum Seminar (Plattform „Teams“) senden wir Ihnen am 22.01.2024.

Kurze Beschreibung des Seminars:

Digitale Chancen im Vereinsmanagement mit verein360

Die zunehmende Digitalisierung bietet Vereinen die Chance, ihre Vereinsarbeit zu modernisieren und so mehr Zeit fürs Wesentliche zu haben. Mit verein360 bietet der BLSV  einen optimalen Einstieg in das Thema Digitalisierung. Die Plattform verein360 bietet verschiedene Chancen zur Entlastung des Ehrenamts und Zusammenarbeit im Verein.  Diese werden im Online-Seminar vorgestellt und Schritt für Schritt erklärt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung auch in unserer Pressemitteilung: Vereine und Digitalisierung: Weitere Veranstaltungen von Smart City und KoBe – Landkreis Hof (landkreis-hof.de)

16. Januar 2024