24. Oktober 2023

Kostenloser Informationsabend „Unterstützungsangebote für Unternehmen“

Die Wirtschaftsförderungen des Landkreises Hof, der Stadt Hof sowie des Landkreises Wunsiedel laden zum kostenlosen Informationsabend „Unterstützungsangebote für Unternehmen“ ein. Dieser findet  am 14.11.2023 um 18:00 Uhr im Digitalen Gründerzentrum Einstein1 am Campus der Hochschule Hof statt.

Besonders in Zeiten, in denen sich regionale Firmen mit einer Vielzahl an neuen Herausforderungen konfrontiert sehen, wird eine passgenaue Unterstützung für das Unternehmen zu einem entscheidenden Faktor. Es ist daher gut zu wissen, welche Unterstützungsangebote für Unternehmen existieren und wie diese in Anspruch genommen werden können.

Experten der Regierung von Oberfranken, der LfA Förderbank Bayern und der IHK für Oberfranken Bayreuth stellen an diesem Abend aktuelle Förderprogramme vor und unterstützen bei weiteren betrieblichen Fragen.

Im Fokus stehen dabei neue Fördermöglichkeiten, bei denen Maßnahmen im Bereich Energieeffizienz oder Kosten zur Deckung des Energiebedarfs aus erneuerbaren Quellen nun im Rahmen der Bayerischen Regionalförderung gefördert werden können.

Wie Unternehmen bei Zukunftsinvestitionen in Modernisierung, Wachstum oder Nachhaltigkeit durch Förderprogramme unterstützt werden können, zeigt die LfA Förderbank Bayern.

Bei einer Vielzahl von betrieblichen Fragen, ganz gleich ob Existenzgründer oder etabliertes Unternehmen, helfen die Beratungsangebote der IHK für Oberfranken Bayreuth zusammen mit den Wirtschaftsförderungen der Landkreise Hof und Wunsiedel im Fichtelgebirge sowie der Stadt Hof gerne weiter.

Es besteht zudem die Möglichkeit, sich mit den Experten vor Ort auszutauschen.

Interessierte können sich unter wirtschaft@landkreis-hof.de  bis zum 10.11.2023 anmelden.

24. Oktober 2023