1. Juni 2023

Kostenfreie Online-Schulung: Musikangebote für Menschen mit Demenz

Sind Sie Musikerin oder Musiker und möchten Menschen mit Demenz die Teilhabe an ihrem musikalischen Angebot ermöglichen? Dann nehmen Sie an der kostenfreien Online-Schulung der Fachstelle für Demenz und Pflege Oberfranken teil!

Die Schulung findet am 5. Juli 2023 von 17.00 – 18.00 Uhr in Kooperation mit dem Inklusions-, Integrations- und Teilhabebeauftragten von Fränkischer Sängerbund FSB statt.
Die Teilnehmenden erfahren Grundlagen zum Krankheitsbild Demenz sowie zum Umgang mit Betroffenen und erhalten praxisnahe Informationen zum Durchführen demenzsensibler Musikveranstaltungen sowie zur Organisation.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit einer individuellen Beratung durch die Mitarbeiterinnen der Fachstelle für Demenz und Pflege Oberfranken. Zudem erhalten interessierte Musizierende den kostenfreien Wegweiser „Musik liegt in der Luft“ zur Vorbereitung ihres demenzsensiblen Teilhabeangebots (Kontakt: E-Mail info@demenz-pflege-oberfanken.de, Tel. 09281 / 57 500).

Mehr zur Schulung, zur weiteren Beratung und zu Möglichkeiten der Anwendung im Rahmen der Bayerischen Demenzwoche erfahren Sie auch unter: Mitmachen: Demenzsensible Musikangebote (Fachstelle Demenz und Pflege Oberfranken) – Landkreis Hof (landkreis-hof.de)

1. Juni 2023