27. März 2018

Weitere Standorte für Kindersportschule

Kleiner Verein, große Reichweite: Die Kindersportschule Hochfranken der Turnerschaft Selb ist mit 8 Lehrkräften mit ihrem breitensportlichen Konzept in Schulen, Kindergärten oder auch in Sportvereinen im Landkreis Hof und Wunsiedel unterwegs. Der neue Standort Helmbrechts wurde im Schuljahr 2017/2018 erschlossen und das Angebot KiSS kann in der AWO-Kindertagesstätte und im Evangelischen Kindergarten in der Heimeranstraße wahrgenommen werden. Aufgrund der Nachfrage ist aber schon eine Erweiterung und Ausdehnung des Angebots in Helmbrechts und auch nach Münchberg geplant.

Neben dem Grundstock Selb, Rehau und Schönwald sind zum vergangenen Schuljahr die Verwaltungsgemeinschaft Töpen, Trogen, Feilitzsch und Gattendorf hinzugekommen. Im aktuellen Schuljahr 2017/2018 ist auch ein neuer Kooperationskindergarten mit fast 30 teilnehmenden Kindern in Schwarzenbach an der Saale (Haus für Kinder) im Boot. Es wird sich noch einiges tun, insbesondere im Hinblick auf das Jahr 2019. Denn auch erste Gespräche mit der Stadt, den Schulen und Vereinen in Marktredwitz lassen auf eine künftige Zusammenarbeit hoffen.

27. März 2018