12. Dezember 2018

Junge Leute für Brasilien-Projekt gesucht

Der Abfallzweckverband Hof wird sich im kommenden Jahr wiederholt am sogenannten ASA-Programm beteiligen. Dabei geht es um ein Projekt mit der südbrasilianischen Stadt Rolante mit dem Titel „Umweltbildung an Schulen: mit Schulkooperativen nachhaltige Stadtentwicklung unterstützen“.

Gesucht werden zwei junge Leute zwischen 21 und 30 Jahren, die an Umweltbildung und globalen, entwicklungspolitischen Themen Interesse haben. Die Stipendiaten werden einige Tage beim Abfallzweckverband hospitieren, an Vernetzungstreffen in Deutschland teilnehmen und zwischen Juli und Dezember 2019 für drei Monate nach Brasilien gehen. Die Bewerber müssen portugiesisch sprechen. Der AZV würde sich besonders freuen, wenn die Teilnehmer aus dem Raum Hof und Umgebung kommen. Bewerbungsschluss ist der 10. Januar 2019. Weitere genauere Informationen gibt es im Internet unter www.azv-hof.de oder www.asa-programm.de. Für Fragen steht auch Hermann Knoblich vom AZV unter der Telefonnummer 09281/7259-90 zur Verfügung. Projekt eingebunden. Zukünftig soll das Projekt auf weitere Schulen in der Umgebung ausgeweitet werden.

12. Dezember 2018