5. Juni 2021

Inzidenz im Landkreis Hof unter Schwellenwert 50 – weitere Lockerungen möglich

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Hof liegt heute (5. Juni 2021) bei 34,8.
Liegt der Inzidenzwert stabil unter 50, so sind gem. der gestern angekündigten 13. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (BayIfSMV), die ab Montag (7. Juni) gilt, weitere Lockerungen vorgesehen. (Der bisherige Schwellenwert 35 hat in der 13. BayIfSMV keine Bedeutung mehr.)

Die angekündigten Lockerungen, die bei einer Inzidenz unter 50 gelten, betreffen die geltenden Kontaktbeschränkungen, geplante öffentliche und privat Veranstaltungen und Regelungen in Schulen sowie die Test-Vorschriften für Gastronomie, für Beherbergungsbetriebe, Freizeiteinrichtungen, bei kulturellen Veranstaltungen, beim Sport sowie in Alten- und Pflegeheimen. Dies ist nachzulesen unter https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-4-juni-2021/ .

Die 13. BayIfSMV liegt zum momentanen Zeitpunkt noch nicht vor. Über die Einzelheiten, etwa zum Geltungsbeginn der Lockerungen, halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden, sobald die konkreten Bestimmungen bekannt sind.

5. Juni 2021