26. Mai 2021

Inzidenz im Landkreis Hof unter 50 – weitere Lockerungen ab Dienstag

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Hof liegt heute bei 45,36.
Liegt der Inzidenzwert unter 50, sind gem. der 12. Bayerische Infektionsmaßnahmenverordnung weitere Öffnungsschritte und Erleichterungen – unter anderem für Handel, Sport und Kultur – grundsätzlich möglich. Voraussetzung für die Lockerung ist, dass der Inzidenzwert an fünf aufeinander folgenden Tagen unter 50 liegt. Ist dies der Fall, treten die gelockerten Regelungen am siebten Tag und damit frühestens am kommenden Dienstag (01. Juni 2021) in Kraft. Über die Einzelheiten halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Unterdessen liegt der 7-Tage-Inzidenzwert in der Stadt Hof bei 58,92 und damit seit dem 20. Mai unter 100. Deshalb treten heute Öffnungsschritte bzw. Erleichterungen Kraft – unter anderem für Schulen und Betreuungseinrichtungen, für Geschäfte und Kulturstätten sowie hinsichtlich der Kontaktbeschränkungen und des Wegfalls der Ausgangssperre.

Alle Regelungen, die derzeit im Landkreis sowie in der Stadt Hof gelten, finden Sie zusammengefasst unter www.landkreis-hof.de/aktuelle-regelungen/

26. Mai 2021