27. März 2021

Impfstart im Impfzentrum Helmbrechts

Seit heute Vormittag können sich Bürgerinnen und Bürger im Hofer Land neben dem Zentralen Impfzentrum in Hof und 20 Hausarztpraxen nun auch in einem weiteren Impfzentrum in Helmbrechts impfen lassen. In nur wenigen Wochen wurde die ehemalige Stofffabrik in der Gustav-Weiß-Straße von den Mitarbeitern des Helmbrechtser Bauhofes in ein modernes Impfzentrum umfunktioniert. Unter Vollauslastung können hier bis zu 350 Impfungen pro Tag durchgeführt werden.

„Ich freue mich, dass wir mit der Eröffnung unseres zweiten Impfzentrums einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Immunisierung unserer Region gehen können. Mein besonderer Dank gilt all denjenigen, die durch ihren Einsatz - sei es bei der Impfung, aber auch hinter den Kulissen - einen großen Teil dazu beitragen, dass wir so schnell wie möglich und so viel wie möglich impfen können“, so Landrat Dr. Oliver Bär.

Bitte beachten: Die Anmeldung läuft auch hier zentral über die  Telefonnummer 09281/57-777 oder online unter http://www.impfung-hoferland.de/. Die Zuteilung zum Impfzentrum Helmbrechts erfolgt automatisch anhand der Postleitzahlen.

zurück

27. März 2021