22. Juni 2026

Hitzeschutz: Tipps und Tricks der Leitstelle Pflege Hofer Land

Viel Sonnenschein, Temperaturen von um die 30 Grad und nur wenig Abkühlung in der Nacht. Der Sommer dreht derzeit so richtig bei uns auf. Was den Sonnenanbetern sehr taugt, macht vor allem Kindern, älteren und pflegebedürftigen Menschen zu schaffen.

Wie sich diese an heißen Tagen verhalten sollten, von der Gestaltung des Tages über das Kühlen der Wohnung, ausreichendes Trinken, der Lagerung von Medikamenten bis hin zu Notfallnummern, hat die Leitstelle Pflege Hofer Land in einem Handout zusammengetragen.

Es handelt sich dabei um einfache, aber wichtige Schutzmaßnahmen gegen die anhaltende Hitze. Wer möchte, kann sich die Tipps für heiße Tage sowie weitere Informationen zum Thema auch gerne direkt in der Leitstelle Pflege Hofer Land (Berliner Platz 3) in Hof abholen.

zurück

22. Juni 2026