25. März 2021

Hecken und Wildblumen: Begrünung des neuen Parkplatzes der Klinik Naila abgeschlossen

Die Begrünung des neuen Parkplatzes der Klinik Naila konnte seitens des Landkreises Hof nun abgeschlossen werden. Dieser Tage wurden letzte Pflanzungen vorgenommen, die bisher witterungsbedingt nicht möglich waren.

Bereits im Herbst waren 21 Feldahornbäume sowie Bodendecker gepflanzt worden. Jetzt folgten nochmals 55 Ziersträucher, die auf 150 Metern Länge die grüne Begrenzung des 4.000 m² großen Areals mit 117 Stellplätzen bilden.
Dafür wurden acht verschiedene buntblühende Sorten wie Weigelie, Deutzie, Hartriegel und Schneeballstrauch aus regionaler Produktion ausgewählt, die bis zu drei Meter hoch werden, da sie nicht zuletzt als Sichtschutz für die Nachbargebäude dienen sollen. Zwischen den Solitärsträuchern werden Wildblumen ausgesät.
Auch zum benachbarten ALDI-Markt hin wurde die Abgrenzung, eine Kombination aus Zaun und Gabionenwand, mit wilden Wein begrünt.

Zum Abschluss der Arbeiten informierte sich Christine Schmölzer-Glier, Leiterin Hochbau Landratsamt Hof, vor Ort bei Rainer Möckel, Landkreis Hof, über den aktuellen Stand. (Bild)

Beim Abschluss der Arbeiten zur Begründung (von links): Rainer Möckel, Martin Hager (beide Gärtner Landkreis Hof) und Christine Schmölzer-Glier (Leiterin Hochbau Landratsamt Hof). BILD 2: von links: Christine Schmölzer-Glier (Leiterin Hochbau Landratsamt Hof), Rainer Möckel und Martin Hager (Landkreis Hof)

25. März 2021