16. November 2022

Franken-Sachsen-Magistrale: Gemeinsame Resolution für Bahnausbau

„Wir wollen die schnellstmögliche Elektrifizierung dieser für Bürger und Wirtschaft bedeutenden Verkehrsachse.“ Eine breite Allianz aus Oberfranken, Sachsen und der Oberpfalz setzt sich gemeinsam für den Bahnausbau in der Region ein.

Im bayerischen Verkehrsministerium haben Vertreterinnen und Vertreter der sächsischen und bayerischer Kommunalpolitik und Wirtschaft nun gemeinsam mit dem bayerischen Verkehrsminister, der bayerischen Europaministerin, dem Umweltminister sowie Bundestags- sowie Landtagsabgeordneten eine Resolution zum Ausbau und die Elektrifizierung der Franken-Sachsen-Magistrale unterzeichnet, die auch vom sächsischen Verkehrsminister und tschechischen Vertretern unterstützt wird. Auch Landrat Dr. Oliver Bär und Oberbürgermeisterin Eva Döhla gehören zu den Unterzeichnern der Erklärung.

16. November 2022