6. September 2023

Ferienaktion der Jungen Kunstschule Landkreis Hof: Comic Workshop für Kinder und Jugendliche

Heute und morgen, 6. und 7. September, findet im Bürgerzentrum Münchberg der Sommerworkshop der Jungen Kunstschule Landkreis Hof in Münchberg statt. Zum Thema „zeichnerische Grundlagen, Porträt und Comic“ haben sich 12 Kinder und Jugendliche eingefunden.

Zum Teil haben sie schon einige künstlerische Erfahrung und eigenes Zeichen- und Malmaterial dabei, aber auch Anfänger werden angeleitet, erste Comics zu zeichnen. Als Künstler konnte dafür wieder Sebastian Lang gewonnen werden.
Der Workshop findet jährlich statt, zu einem weiteren wird in den Herbstferien eingeladen.

Udo Rödel, Mitbegründer und langjährig engagiert in den Workshops der Kunstschule, erlebt einen großen Zuspruch bei Kindern und Jugendlichen. Dies zeigt sich in den dauerhaft hohen Teilnehmerzahlen.

6. September 2023