4. April 2018

Energieberatung in Münchberg und Naila

Kostenfreie Energieberatung in Münchberg und Naila.
Wichtige Änderung 2018 - Zuschuss für die neue Heizung muss künftig vorab beantragt werden

Wer 2018 eine neue Heizung plant und dafür Fördermittel nach dem sogenannten „Marktanreizprogramm“  nutzen möchte, muss seinen Förderantrag künftig vorher stellen.

Auf diese wichtige Änderung weist die Energieagentur Oberfranken mit Sitz in Kulmbach hin. Bislang konnten die Anträge nach Umsetzung der Maßnahme gestellt werden. Seit Januar 2018 muss der Antrag gestellt werden, bevor die Handwerker tätig wird. Für Maßnahmen, die bereits 2017 geplant und beauftragt wurden, gilt eine Übergangsregelung. Wenn die Maßnahme bis Ende September 2018 umgesetzt wird, kann der Förderantrag noch nachträglich gestellt werden.

Wer Fragen zum Marktanreizprogramm oder anderen Sanierungsmaßnahmen hat, kann sich kostenlos an die neutralen Energieberater der Energieagentur Oberfranken wenden.

Nächste Beratungstermine sind der

12. April im Rathaus in Münchberg und am 23. April im Rathaus in Naila

Herr Hans Krafczyk, unabhängiger Energieberater des Energieberaternetzwerkes Franken, wird dort ausführlich und persönlich beraten.
Um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 09281/57-524 wird gebeten.

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten der Energieagentur Oberfranken e.V. unter: http://www.energieagentur-oberfranken.de/

4. April 2018