15. Dezember 2023

Ehrung von Kreisrat Helmut Oelschlegel

Im Rahmen der jüngsten Kreistagssitzung hat Landrat Dr. Oliver Bär Helmut Oelschlegel für seine 20-jährige Zugehörigkeit im Kreistag geehrt.

Seit 2002 ist der Geroldsgrüner mit kurzer Unterbrechung Mitglied des Kreistags des Landkreises Hof für die SPD, gehörte darüber hinaus viele Jahre wichtiger Gremien, wie etwa dem Kreisausschuss oder dem Ausschusses für Umwelt und Tourismus an. Darüber hinaus leitete Helmut Oelschlegel 18 Jahre als Bürgermeister die Geschicke der Frankenwaldgemeinde Geroldsgrün.

Landrat Dr. Oliver Bär lobte Oelschlegel als einen Menschen, der immer sehr verantwortungsvoll für seine Heimat eintritt: „Alles, was den Frankenwald angeht, hat dich immer in besonderer Art und Weise bewegt. Dabei hast du stets Wert auf die Lebensqualität im Frankenwald gelegt, sei es beim Thema Wanderwege, bei deinem Einsatz für den Geopark Schieferland oder bei der touristischen Weiterentwicklung der Region“, so Bär.

„Ich habe immer gerne für die Region gearbeitet und es erfüllt mich mit Stolz, dass ich den Landkreis Hof in unterschiedlichen Bereichen positiv mit voranbringen konnte“, betonte Helmut Oelschlegel. Er bedankte sich bei den Kolleginnen und Kollegen des Kreistags für das gute Miteinander und er freue sich, die kooperative Zusammenarbeit auch weiterhin fortzuführen.

15. Dezember 2023