15. August 2022

Dual Career: Gemeinsames Superheldenwochenende für Studierende von Medizin, Wirtschaft und Ingenieurwesen

Dual Career: Gemeinsames Superheldenwochenende für Studierende der Fachrichtungen Medizin, Wirtschaft und Ingenieurwesen vom 16.09. – 18.09.2022

Erstmals findet das „Superheldenwochenende“, eine Wochenendeinladung für Nachwuchskräfte ins Hofer Land, parallel für Studierende aus der Medizin, Wirtschaft und dem Ingenieurwesen statt. Die fachspezifischen Besuche von Einrichtungen und Unternehmen erfolgen getrennt, das Kultur- und Freizeit-Programm wird gemeinsam wahrgenommen. So können zum Beispiel Paare oder Freunde aus unterschiedlichen Fachrichtungen diesmal gemeinsam teilnehmen, ganz im Sinne von „Dual Career“.

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Wirtschaft und Ingenieurwesen heißt es: Mit großen Unternehmen Kontakt aufnehmen, Chefs und Personaler kennenlernen, Verbindungen schaffen und sich austauschen. Die Nachwuchsmedizinerinnen und –mediziner besuchen währenddessen Arztpraxen und Kliniken in Stadt und Landkreis Hof, wo sie sich praktisch ausprobieren und das eigene Netzwerk ausbauen können. Zu entdecken gibt es nicht nur die beruflichen Möglichkeiten und Firmen der Region sondern auch das reiche Kulturangebot. Das gesamte Wochenende werden die Gäste kostenlos in einem Hotel untergebracht, um Karrierechancen und das Leben im Hofer Land kennen zu lernen. Das und vieles mehr bietet das Superheldenwochenende!

Zur Anmeldung:

– Studierende der Humanmedizin können sich hier informieren und anmelden: https://gesundheitsregion.plus/superheldenwochenende

– Studierende und Nachwuchskräfte der Fachrichtungen Wirtschaft und Ingenieurwesen können sich über folgenden Link anmelden: Superhelden 2022 — Neu — LivingApps (living-apps.de) (URL: https://my.living-apps.de/gateway/apps/623ad7a6379dbc3f2afaccb8/new?view=626b8dba8431dad5794dd170) und bei Fragen steht die Wirtschaftsförderung Landkreis Hof gerne zur Verfügung: Klaus Gruber, Tel.: 09281 57-506, E-Mail wirtschaft@landkreis-hof.de

15. August 2022